Umgang mit schwierigen Gästen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Lareno
Wechseln zu: Navigation, Suche
(aus aktuellen Anlass im Jour Fix besprochen)
(kein Unterschied)

Version vom 7. Oktober 2014, 09:55 Uhr

Der Umgang mit schwierigen Gästen ist gerade für unerfahrene Kollegen schwierig.

Bittet beachtet gängige Regeln

  • freundlich bleiben
  • nicht persönlich nehmen oder werden
  • Einen Schritt zurück, nicht anstarren und geht in die Hocke um auf Augenhöhe zu sprechen (Timos Erfahrung)
  • eskaliert frühzeitig an Team, Schicht oder Geschäftsleitung. Wir werden auf jeden Fall die Sache, auch bei einem Fehlverhalten eurerseits, neutral behandeln und werden das nicht vor dem Gast mit euch diskutieren, sondern privat.

Schulung

Timo schlägt realistische Schulung vor und bereitet das für die AZUBis vor, evtl mal für alle.