Umgang mit schwierigen Gästen

Aus Lareno
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Umgang mit schwierigen Gästen ist gerade für unerfahrene Kollegen schwierig.

Gäste sollten nie unzufrieden sein, manchmal lässt das aber nicht verhindern. Auch wenn Gäste Dinge beschädigen, müsst ihr professionell reagieren.

Bitte beachtet gängige Regeln

  • freundlich bleiben
  • nicht persönlich nehmen oder werden
  • Einen Schritt zurück, nicht anstarren und geht in die Hocke um auf Augenhöhe zu sprechen (Timos Erfahrung)
  • eskaliert frühzeitig an Team, Schicht oder Geschäftsleitung. Wir werden auf jeden Fall die Sache, auch bei einem Fehlverhalten eurerseits, neutral behandeln und werden das nicht vor dem Gast mit euch diskutieren, sondern privat.
!Wenn ihr euch unsicher seit, holt Hilfe

Schulung

Timo schlägt realistische Schulung vor und bereitet das für die AZUBis vor, evtl mal für alle.